VERSAND

Le trésor du monde ist bemüht, die Verfügbarkeiten gemäss den Angaben im Onlineshop einzuhalten. In der Regel werden Bestellungen am darauffolgenden Tag per A-Post plus (A-Post mit Nachverfolgung) mit der Schweizer Post versandt.

Ab einer Bestellung in der Höhe von CHF 60.- liefert Le trésor du monde kostenlos in die Schweiz und Liechtenstein. Bei Bestellungen im Wert von weniger als CHF 60.- belaufen sich die Versandkosten auf CHF 5.-.
Bei Bestellungen ausserhalb dieser Länder, bitten wir dich eine E-Mail an kontakt@letresordumonde.ch zu senden. Gerne informieren wir dich über die entsprechenden Lieferkosten.

RETOUREN

Wir versuchen die Umwelt mit dem Onlineshop möglichst wenig zu belasten. Rücksendungen sind aufwenig und verursachen CO2-Emissionen, bitte denk daran. Wenn du das bestellte Schmuckstück umtauschen oder zurückgeben möchtest, beachte bitte folgende Informationen:

  1. Sende uns innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Bestellung eine E-Mail an kontakt@letresordumonde.ch, und wir werden uns mit dir schnellstmöglich in Verbindung setzen, um die Retoure und die Kaufrückabwicklung veranlassen zu können.
  1. Das retournierte Schmuckstück muss ungetragen, unbeschädigt sowie in der Originalverpackung sein.
  1. Ausnahmen:
    1. Ohrringe können aus hygienischen Gründen nicht retourniert werden.
    2. Sonderanfertigungen sind ebenfalls von der Rückgabe ausgeschlossen.
  1. Du solltest die Bestellung unbedingt umgehend nach Erhalt auf eine allfällige Fehlerhaftigkeit (falsche oder mangelhafte Ware) prüfen.
  1. Entdeckst du Fehler oder Mängel an den Schmuckstücken, musst du diese Le trésor du monde innert 24 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail unter kontakt@letresordumonde.ch mitteilen.
    WICHTIG: Wenn innert dieser Zeit keine Mängelrüge bei uns eintrifft, gilt die Ware als durch dich genehmigt und entgegengenommen und dein Ersatzanspruch ist verwirkt. Das bedeutet, dass die Schmuckstücke von uns nicht mehr kostenlos ersetzt werden.
  1. Grundsätzlich musst du für die Rücksendekosten selber aufkommen.
    1. Ausnahmen: Bei defekten oder falsch gelieferten Waren übernehmen wir die Rücksendekosten.
    2. Vorausgesetzt, du informierst uns rechtzeitig über die fehlerhafte Lieferung (siehe dazu Punkt 5 oben).
  1. Die Rücksendung muss per A Post plus erfolgen. Bitte lege den Lieferschein der Rücksendung bei.
  1. Sale-Produkte können nur bei einer fehlerhaften Lieferung (falsch gelieferte oder defekte Ware) zurückgeschickt werden. In diesem Fall übernehmen wir die Rücksendekosten.